Montag, 13. August 2012

Lotuseffekt Potsdam

Pflege für Oberflächen der Zukunft - Nanoversiegelung mit Lotuseffekt


Wer mit der Ökologie bisher auf Kriegsfuß stand, wird vom Lotuseffekt entzückt sein. Denn durch die Benutzung der Präzisionstechnologie im Nanobereich wird die Gelegenheit geschaffen, Außenflächen sehr schnell und effizient zu behandeln als auch das äußere Erscheinungsbild zu erhalten. Hierzu ist nichtmals aufwändige Behandlung notwendig. Die ganzen Maßnahmen lassen sich schnell von jedem technischen Laien umsetzen. Für einen hohen Versiegelungsbedarf können Verbraucher auf die Dienste von spezialisierten Firmen zurückgreifen.



Lotuseffekt Potsdam - Einsatz in der Natur

Die Nanoversiegelung verwendet den Lotuseffekt, indem diese Technologie für Oberflächen verwendet wird. Während herkömmliche Schutzmittel eine einfache Struktur aufweisen, kommt die Nanoversiegelung auch in für das menschliche Auge gar nicht sichtbare Nanostrukturen. Denn ein Nanometer gleicht dem millionsten Anteil von einem Millimeter. Wer Verunreinigungen nachhaltig eliminieren möchte, sollte sich mit dem Lotuseffekt näher befassen. Schließlich ist die Nanoversiegelung die beste Waffe in diesem Krieg.
Edle Gebrauchsgüter bedürfen wirksamer werterhaltender Maßnahmen. Mit dem Lotuseffekt können alle üblichen Oberflächen wirksam geschützt werden. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Nutzholz, Lackierungen oder Steinfließen handelt, um nur einige konkrete Verwendungsmöglichkeiten im Alltag zu erwähnen. Naturverbundene Konsumenten voller Zuversicht nach vorne blicken: der Lotuseffekt ist absolut natürlich. Bei der Versiegelung werden keine schädlichen Stoffe freigesetzt, die Personen geschweige denn Lebewesen schaden könnten.


Die Natur, unser Gefährte und Ideengeber

Schon seit Jahrhunderten profitieren Erfinder von der Umwelt. Ein schöner Marsch durch den Wald kann Nerven beruhigen sowie eine kreative Muse zu finden. Doch nicht nur das. Zahlreiche berühmte Neuheiten beruhen auf Gesetzmäßigkeiten der Natur. Der Mensch wäre nicht in der Lage zu fliegen, wenn es keine Vögel gäbe. Auch die Pioniermodelle von Luftfahrzeugen wurden den Königen der Lüfte nachempfunden.


Ideenwerkstatt - die Biologie - Lotuseffekt Potsdam

Innovative Verbraucher haben längst vom Lotuseffekt gehört. Doch nur ein noch Ahnungsloser verzichtet auf den großen Nutzen dieser Erfindung. Was konkret versteht man unter Lotuseffekt im Allgemeinen? Fast alle Verbraucher kennen folgendes Problem: Oberflächen können durchlässig werden, wenn es an einer undurchlässigen Auflage fehlt. In Folge dessen wird die äußere Erscheinung eines Teiles angegriffen und muss unverzüglich ausgetauscht werden.

Hierbei kann es sich um ein Fahrzeug drehen, das Defekte auf der Oberfläche davongetragen hat. Sogar klinisch reine Behandlungsräume von Ärzten respektive die eigenen Einrichtungsgegenstände daheim sind davon betroffen. In einem Wort alles, was eine empfindliche Außenfläche aufweist.

An dieser Stelle lohnt sich erneut der Verweis auf die Biologie. Denn sie weiß sich bei solchen Problemen zu helfen. Die Antwort auf geschilderte Problemfälle heißt Lotuseffekt.

Wie unschwer am Namen zu erkennen ist, orientiert sich dieser Effekt an der Lotusblüte. Letztere besticht durch ihre robuste Oberflächenstruktur. Obschon sie sehr häufig von viel Lehm und Dreck umzingelt ist, bleibt ihr Äußeres davon unberührt. Nichts kann dieser Pflanze etwas anhaben. Einige schlaue Menschen haben diesen Lotuseffekt kopiert, wodurch letztlich Verbraucher in vielen Lebensbereichen einen großen Nutzen ziehen können.


Oberflächentechnik Preimeß GmbH
Ansprechpartner: Bernhard Preimeß
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Tel: 04954 - 955837-0
E-Mail: info@preimess.de 
Internet: http://shop.preimess.de/

Lotuseffekt Potsdam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen